Neue Mein Schiff Kreuzfahrten mit Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 kommen heute!

Dass TUI Cruises mit der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 auf neue Reisen im Juli starten wurden nun schon mehrfach gemeldet. TUI Cruises Chefin Wybcke Meier bestätigte das Ganze zuletzt auch im Interview mit der Süddeutschen Zeitung. Blaue Reisen sollen sie heissen, die Kurzreisen mit einer Dauer von 3 und 4 Tagen. Ein neues Hygienekonzept steht, Preise auch und die sollen es in sich haben. Denn es werden ganz normale Preise wie bisher aufgerufen, keine Corona-Preise. Der Gast habe ja viel mehr Platz als vorher, so das Argument.

Die Einschränkungen sind wie bisher anderswo auch schon bekannt gleich. An Bord gibt es Schnelltests, sofortige Evakuierung im Fall der Fälle der einzelnen Person und Rückverfolgung der Kontakte. Einbahnstrassensystem wo es nicht möglich ist den Abstand einzuhalten und an diesen Stellen ist auch eine Maskenpflicht von Nöten.

Die Mein Schiff 2 wird ab Hamburg starten, die Mein Schiff 1 soll ab Kiel starten. Später soll aus den 3- und 4-Tage Kurzreisen auch eine Wochenreise folgen, das ist dann keine blaue Reise mehr sondern eine Panoramafahrten in die Nord- und Ostsee. Landausflüge gibt es erstmal keine und wenn es sie später gibt, dann nur geführte Reisen.

Um 11:30 Uhr will TUI Cruises alle Informationen rausgeben im Verbund mit der Clia. Ihr dürft euch also nun auf die Lauer legen und zuschlagen sobald die Reisen da sind. Aber ehrlicherweise glaube ich jetzt nicht auf den massiven Ansturm. 60 Prozent Auslastung ist die Obergrenze mit „normalen“ Preisen bisher.

Scroll Up