Notausschiffung auf der Nordsee

Mein Schiff 5: Marine-Helikopter holt erkrankten Gast von Bord

Auf der Mein Schiff 5 gab es am gestrigen Sonntag eine medizinische Notausschiffung. Das Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises war auf dem Weg von Invergordon in Schottland nach Bremerhaven, wo die Reise beendet werden soll. 

Der aktuelle Kapitän der Mein Schiff, Omar Caruana, setze einen Notruf an die Bremer Seenotzentrale ab, man habe einen erkrankten Passagier an Bord und brauch Hilfe. Gleichzeitig nahm er Kurs auf die Insel Sylt für die Notausschiffung.

Die Bremer Seenotzentrale informierte die deutsche Marine, die so dann einen Hubschrauber entsendet hat. Die Marineflieger von der Insel Borkum haben den Gast von Bord geholt und sind mit ihm ins Westküstenkrankenhaus in Heide geflogen. 

Zuerst wurden auch die Seenotretter der DzGRS zu Hilfe gerufen wurden aufgrund von Nebel, hier sind Luftoperationen nicht immer möglich, allerdings war der Nebel nicht so stark wie die Marine mitgeteilt hat, so dass die Operation auch ohne die Seenotretter erfolgreich beendet werden konnte.

Die Rettungsmission war gegen 18 Uhr beendet worden, als der Helikopter der Marine-Hubschrauber an seiner Station die Rotoren abstellte.

Technische Daten der Mein Schiff 5

 
  • Länge: 295 Meter
  • Breite: 35,8 Meter
  • Tiefgang: 8,05 Meter
  • Geschwindigkeit: 21,7 Knoten
  • Besatzung: 1000
  • Kabinen: 1.267
  • Bars: 13
  • Decks: 15
  • Restaurants: 13

Mehr Mein Schiff News

Mein Schiff 3 / © TUI Cruises

Mein Schiff 3 verlässt Cuxhaven

Alle Beteiligten ziehen positives Fazit der Zusammenarbeit Hamburg, 29. Mai 2020. Nach mehr als einem Monat Liegezeit in Cuxhaven verabschiedet sich morgen die Mein Schiff

Mein Schiff Angebote

Mein Schiff Angebot der Woche

Finde jetzt dein Mein Schiff Schnäppchen TUI Angebot der Woche Mit der Mein Schiff Flotte günstig in See stechen und sich dank des Premium-Alles-Inklusive Konzepts

Mein Schiff Wochenendangebot

Finde jetzt dein Mein Schiff Schnäppchen TUI Wochenendangebote Vorbei sind die Zeiten als die besten Mein Schiff Angebote bereits vergriffen waren, nur weil du unter

Scroll Up