Buche jetzt deine Kabine für den Jeckliner

Jeckliner auf der Mein Schiff

Nur Narren an Bord! Das heißt es auch in diesem Jahr wieder an Bord, wenn der Jeckliner ausläuft. Auf dieser Reise verwandelt sich die Mein Schiff 6 in eine absolute Karnevalshochburg – auf dem Meer! Hier herrscht nicht nur eine fantastische Stimmung, hier wird den Passagieren von legendären Karnevalsbands mächtig eingeheizt. Der Jeckliner ist wohl eine der verrücktesten Eventkreuzfahrten, die es zu entdecken gibt. Die Route? Spielt eigentlich gar keine Rolle, denn hier wird 4 Nächte lang munter getrunken und gefeiert. Die Interessenten der Destinationen kommen dennoch auf ihre Kosten, denn besucht werden die katalanische Hauptstadt Barcelona mit ihrer umwerfenden Sagrada Familia und Marseille mit seiner, auf einem Berg gelegenen, Notre Dame de La Garde. 

Zu den gewohnten Annehmlichkeiten bei eurer Mein Schiff Kreuzfahrt kommen beim Jeckliner verschiedene Verpflegungsleistungen hinzu. Unter anderem erhalten die Gäste die Jeckliner Drinks inklusive. Die bisherigen Jeckliner Kreuzfahrten sind volle Erfolge gewesen, sodass man diese Reise wahrlich empfehlen und sich darauf freuen kann. Zwar beginnt und endet der diesjährige Jeckliner auf Mallorca, dafür sind die Flüge aber im Reisepreis inkludiert. 

Line Up zum Jeckliner 2019

Auch 2019 sind erneut einige Highlights an Bord des Jeckliners. Selbstverständlich sind auch die Höhner wieder an Bord, doch das Programm wird durch zahlreiche Top Acts abgerundet und zu einem echten Karnevals Spektakel ausgeweitet. Neben den Konzerten und Vorträgen der Stars wird es mit ihnen auch in diesem Jahr wieder Autogrammstunden und Meet & Greets geben. Das Line Up für den Jeckliner 2019 gestaltet sich wie folgt:

Bläck Fööss

Bereits 1970 gegründet, geht die Band im Jahr 2018 nun schon ins 49. Jahr ihres Bestehens und hat bisher nicht weniger als 42 Alben veröffentlicht. Viele Lieder aus ihrem weit mehr als 400 Titel umfassenden Fundus sind schon längst zu Evergreens geworden. Lieder wie „Drink doch eine met“, „En unserem Veedel“, „Unsere Stammbaum“ u.v.a. gehören fest zum kölschen Liedgut.

Boerney & die Tri Tops

Boerney & die Tri Tops sind die wohl kultigsten Stimmungsrocker, die der Norden zu bieten hat. Ihre bunte Show, die 40 Jahre Kult- und Partyhits abdeckt, knallt voll in die Planken. 1998 gegründet, ist die Hamburger Band in ganz Deutschland unterwegs. Dabei sind sie natürlich auch auf diversen norddeutschen Karnevalsveranstaltungen vertreten und werden auf dem Jeckliner gnadenlos ihren nordischen Partycharme versprühen.

DJ Jürgen

Mit der Erfahrung aus beinahe 30 Jahren hinter den Turntables und über 1.000 privaten Events weiß DJ Jürgen, wie er eine Party zum Laufen bringt. Im Kölner Karneval spielt der Routinier unter anderem auf der Sitzung des 1. FC Köln, bei der Kamelle Bud im Gaffel und der Party der fidelen Sandhasen.

DJ Paddy

Als professioneller DJ arbeitet DJ Paddy seit über 8 Jahren erfolgreich gleichermaßen als Party-DJ sowie Kirmes- und Karnevals-Partys. Er weiß genau, wie man Stimmung macht und sein Publikum begeistert.

Guido Canz

Als Karnevalsredner, Comedian, Entertainer, TV-Moderator und Buchautor zählt Guido Cantz seit Jahren zu Deutschlands beliebtesten und erfolgreichsten Showgrößen. Egal, ob mit seinen Solo-Programmen, seinen Büchern oder bei zahlreichen TV-Gastauftritten: Wo Guido Cantz auftritt, kommt das Publikum garantiert auf seine Kosten.

Die Höhner

Man kennt die Höhner aus Köln als leidenschaftliche und dem Leben zugewandte Musiker und Entertainer. „Viva Colonia“ und „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ zählen zu ihren größten Hits. Handgemachte Musik, Pop-Hymnen im Stadionformat, ehrliche Texte, die oft aus alltäglichen Erlebnissen entspringen und der wunderbare kölsche Humor machen die Höhner auch im Jahr 2019 zu einer der aufregendsten Bands in unserem Land.

Klüngelköpp

Seit ihrer Gründung im Jahr 2003 konnten sich die Klüngelköpp in die Spitzengruppe der kölschen Bands vorspielen. Ihre Hits, wie z.B. „Stääne“, „Jedäuf Met 4711“ und „Bella Ciao“ laufen in allen Kneipen, Sälen, Diskotheken der Domstadt hoch und runter. Drei Siege bei Top Jeck, der Karnevals-Hitparade von Radio Köln, sowie der zweimalige Gewinn des Närrischen Oscars (Publikumspreis des Kölner Express) zeigen die Beliebtheit der Gruppe bei Karnevalsverantwortlichen und Publikum.

Philipp Godart

Wenn Philipp Godart die Bühne betritt, zaubert er kölschen Frohsinn auf jede Veranstaltung. Mit unsterblichen Hits der Bläck Fööss, Brings, Höhner und vieler anderer Kölner Bands wie Kasalla und Cat Balou bringt er „kölsche Tön’“ für jeden Anlass. Die Mischung aus kölschen Hits, Partyklassikern und Schlagern bringt einfach jeden zum Mitsingen und Mitwippen.

Swinging Funfares

Die Swinging Funfares wollen unterhalten – und ihre Zuhörer von den Stühlen holen. Das machen sie bei über 200 Auftritten pro Jahr. Das Programm besteht aus eigenen Stücken und bekannten Hits und Melodien verschiedener Stilrichtungen. Charakteristisch ist dabei der satte Sound, den nur eine große Besetzung so auf die Bühne bringen kann, mit mehreren Gesangssolisten, mit Trompeten, Posaunen, Saxofon und einer eingespielten Rhythmusgruppe.

Tom Gerhardt

Der Kölner Tom Gerhardt hat als Komödiant den Dreier-Spagat geschafft: Seit fünfundzwanzig Jahren ist er erfolgreich sowohl auf der Bühne als auch im Fernsehen und im Kino. Landesweit bekannt wurde er neben seinen Bühnen-Auftritten vor allem durch die drastischen Kino-Kultfilme „Voll Normaaal“, „Ballermann 6“ und „Siegfried“, allesamt Publikumserfolge und durch seine Sitcom „Hausmeister Krause“, die die zahlreichen Fans ganze 10 Jahre vor den Bildschirm bannte. Mittlerweile gehört er mit seinem derben Humor zum Inventar der Deutschen Comedy Szene.

Special Guest: Altstädter Köln 1922 e.V.

1968 wurde der traditionsreiche Altstädter Köln 1922 eV mit dem Ehrentitel „Traditionskorps des Kölner Karnevals“ ausgezeichnet, nachdem der Traditionskorps den Kölner Karneval mit Hebefiguren und neuartigen Choreografien revolutionierte. Heute tragen weit mehr als 100 und viele junge Kameraden und Kameradinnen die grün-roten Farben im Traditionskorps.

Mein Schiff Jeckliner 2019

Jeckliner / © TUI Cruises

Der Jeckliner 2019 wird sich an Bord der Mein Schiff 6 abspielen. Der Termin wird vom 28.04.2019 bis zum 02.05.2019 durchgeführt. Die Reise ist über TUI Cruises inklusive Flug buchbar.

Die Route des Jeckliners 2019

  • Palma de Mallorca
  • Barcelona
  • Marseille
  • Palma de Mallorca

TUI Cruises Inklusivleistungen

  • Fast alle Getränke in allen Bars & Lounges (Premium Alles inklusive)
  • Sportangebote
  • Nutzung des Wellnessbereichs inklusive Saunalandschaft 
  • Entertainment an Bord
  • Kinderbetreuung
  • deutschsprachige Reiseleitung
  • Trinkgelder 
  • Jeckliner Drinks inklusive 
  • Mehr zu den TUI Cruises Inklusivleistungen

Optional buchbare Leistungen

Scroll Up